ZMG Web-Talks für Führungskräfte

Mehr Sales nach Feierabend

Der Abend für Ihr Vermarktungsgeschäft


Für gute Ideen ist nie Feierabend.
Unter dem Dauermotto „Mehr Qualität & Erfolg im Verkauf“ gehen wir einmal pro Monat unter der kompetenten Moderation von Carola Frost ein brennendes Thema an, das die Geschäftskundenbereiche der Verlage bewegt und reichlich Diskussionsstoff bietet. Es geht darum, gemeinsam besser zu werden, um die neuen Herausforderungen des Marktes zu meistern.  

Sie erhalten in der Ruhe des frühen Feierabends in nur eineinhalb Stunden einen fachlich fundierten Experten-Austausch auf Führungskräfte-Ebene und nützliche Impulse für die konkrete Arbeit mit Ihrer Verkaufsmannschaft. Effizienter kann Wissenserwerb und -transfer nicht sein.

Das neue Format arbeitet in Form einer Zoom-Video-Konferenz mit kollaborativen Workshop-Tools. Wie können Sie sich dies vorstellen? Es gibt jeweils

  • eine zügige digitale Abfrage, um das Thema inhaltlich einzufliegen
  • einen Impulsvortrag der Moderatorin, der das Thema fachlich anreichert und ggf. mit kollaborativen Techniken gemeinsam weiterentwickelt
  • eine moderierte Diskussion
  • die Learnings des Abends
  • und last but not least: Feierabend! Für alle die Lust haben, bleibt der Kanal noch eine Stunde offen zum freien Austausch und Kennenlernen
  • Im Anschluss erhalten Sie eine Dokumentation des Workshops

Die nächsten Termine und Themen

Vermarktungsorganisation: Welches Modell für welche Herausforderung?

Produktspezialisierung, Call-Center, One-Face-to-The-Customer, Branchenfokus, hohe Taktung oder individuelle Beratung? In diesem Web-Talk erfahren Sie, welche Verkäufer-Arten erfolgsversprechend für Ihre individuelle Konstellation im Verlag sind und wie sich die unterschiedlichen Verkaufsfunktionen zielführend miteinander vernetzen lassen.

Termin: Di, 25. Mai 2021, 17:30 Uhr bis ca. 20:00 Uhr (der digitale Meeting-Raum ist ab 17:00 Uhr geöffnet)

Kosten: 249,- Euro (495,- Euro Nicht-Partner)

Die besten Angebote für das Personalmarketing

In diesem Web-Talk geht es wieder um den Stellenmarkt. Schwerpunkt in dieser Runde ist die Produktseite. Produkte (Print und Online), Verlagsaktionen, Kombis und individuelle Konzepte für das Personalmarketing - Wir veranstalten einen Austausch zum Markt der Möglichkeiten: Welche Produkte/Kombis/Ideen haben sich für das Recruiting und Employer Branding bewährt? Und was muss man beim Aufsetzen eigener Portale für Jobthemen beachten? Wie funktionieren Arbeitgeberprofile für Verlag und Kunden? Und wie kommen wir erfolgreich an die jungen, zukünftigen Azubis heran?

Es erwartet Sie wie immer ein spannender, interaktiver und kollaborativer Austausch mit vielen Tipps aus der Berater-Praxis der Moderatorin.

Termin: Mi, 16. Juni 2021, 17:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr (der digitale Meeting-Raum ist ab 17:00 Uhr geöffnet)

Kosten: 249,- Euro (495,- Euro Nicht-Partner)

Warum nur verkaufen die so wenig Online?

Offen gestanden, ist in den meisten Regionalverlagen umsatztechnisch im Digitalen noch Luft nach oben. Und offener, ehrlicher Austausch ist ja eine der Spezialitäten unserer Web-Talks. In diesem Web-Talk zum Feierabend widmen wir uns sowohl den Einwänden der Kunden gegenüber Online-Werbung „made my Tageszeitung“ als auch denen der Mediaberater. Dabei haben sich in den Verlagen teils Einwände als Entschuldigungen verfestigt, die fachlich gesehen keinen Grund gegen Online-Werbung mit der Tageszeitung darstellen. Hier setzen wir an, um Sie argumentativ bestens für das Coaching Ihrer Mitarbeiter zu rüsten. Zum anderen werfen wir einen Blick auf die typischen Einwände, Bedenken und Vorwände der Mediaberater, damit Sie auch hier führungsseitig bestmöglich fordern und fördern können.

Termin: Mi, 01. September 2021, 17:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr (der digitale Meeting-Raum ist ab 17:00 Uhr geöffnet)

Kosten: 249,- Euro (495,- Euro Nicht-Partner)

Der Innendienst im Transformationsprozess zum crossmedialen, beratenden Verkauf

Alle reden davon, die Kundenansprache zu verändern, den Außendienst zu entwickeln, konzeptioneller zu verkaufen – aber was bedeutet dies eigentlich für den klassischen Innendienst? Der macht häufig erst einmal weiter seinen bewährten Job rund um die Anzeigenabwicklung, VKUs und SV-Planung. Wie können wir die Innendienst-Mitarbeiter trotzdem in den Veränderungsprozess einbeziehen? Welche neuen Aufgaben entstehen? (Wie) können wir die Innendienst-Mitarbeiter erfolgreich entwickeln? Kurz: Wie wird die Abwicklung zum Projektmanagement? Und die VKU-Erstellung zum BtoB-Marketing?

Termin: Di, 12. Oktober 2021, 17:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr (der digitale Meeting-Raum ist ab 17:00 Uhr geöffnet)

Kosten: 249,- Euro (495,- Euro Nicht-Partner)

Programmatic Buying für den Regionalverlag

Was hat dieses Programmatic Buying eigentlich mit uns als Regionalverlag zu tun? Wie können wir es nutzen?

Termin: Mi, 03. November 2021, 17:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr (der digitale Meeting-Raum ist ab 17:00 Uhr geöffnet)

Kosten: 249,- Euro (495,- Euro Nicht-Partner)

Habt Ihr eigentlich eine Vision?

Die Rolle der Vision in der Transformation zum crossmedialen, beratenden Verkauf.

Kann man die Vermarktungsvision unabhängig von der Verlagsvision entwickeln und vorantreiben? Vision verkündet - und dann? Was bedeutet eine Vision für die Führungskräfte? Die Vision im Auge behalten trotz Rückschritten. Oder sollte die Vermarktungsleitung doch lieber zum Arzt gehen, wenn sie eine Vision hat?

Termin: Mi, 15. Dezember 2021, 17:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr (der digitale Meeting-Raum ist ab 17:00 Uhr geöffnet)

Kosten: 249,- Euro (495,- Euro Nicht-Partner)

Anmeldung

Mit diesem Anmeldeformular können Sie sich zu den einzelnen Terminen anmelden. 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

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Angebot Dauerkarte

Sie können sich zu einzelnen Veranstaltungen anmelden oder gleich von unserer „Dauerkarte“ für vier Veranstaltungen profitieren. On top erhalten noch zusätzlich eine Doku nach Wahl aus vergangenen Veranstaltungen oder Veranstaltungen, an denen Sie nicht teilnehmen können. Die 4er Karte gilt bis 31.03.2022.

4er Karte für 899,- € anstatt 1.195,- € für ZMG-Partnerverlage

Nicht-Partner zahlen 1.475,- €

Zum Angebot (PDF)

Referentin Carola Frost

Carola Frost ist Expertin für strategische Medien-vermarktung.
Mit ihrer Beratungs-agentur berät sie namhafte Tageszeitungen und Online-Vermarkter beim Aufbau und bei der Neuausrichtung des (crossmedialen) Werbekundengeschäfts. Sie selbst blickt auf eine Kariere in der Print- und Online-Vermarktung zurück und steuert in den Workshops zahlreiche Insights und Impulse aus ihrer langjährigen Beratungs- und Prozessbe-gleitungserfahrung in der Vermarktungs-entwicklung bei.

Kontakt


Haben Sie Fragen zu diesem Thema? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Nils Kleinert
Junior Projektleitung Verlagsservices & Redaktion ZMG-INFO
Telefon: 069 97 38 22–35
E-Mail: kleinert(at)zmg.de