ZMG Web-Talks für Führungskräfte

Mehr Sales nach Feierabend

Der Abend für Ihr Vermarktungsgeschäft


Für gute Ideen ist nie Feierabend.
Wir freuen uns, Sie bei der Auftaktveranstaltung unserer neuen Web-Talk-Reihe „Mehr Sales nach Feierabend“ willkommen zu heißen.

Unter dem Dauermotto „Mehr Qualität & Erfolg im Verkauf“ werden wir einmal pro Monat unter der kompetenten Moderation von Carola Frost ein brennendes Thema angehen, das die Geschäftskundenbereiche der Verlage bewegt und reichlich Diskussionsstoff bietet. Es geht darum, gemeinsam besser zu werden, um die neuen Herausforderungen des Marktes zu meistern.  

Sie erhalten in der Ruhe des frühen Feierabends in nur eineinhalb Stunden einen fachlich fundierten Experten-Austausch auf Führungskräfte-Ebene und nützliche Impulse für die konkrete Arbeit mit Ihrer Verkaufsmannschaft. Effizienter kann Wissenserwerb und -transfer nicht sein.

Das neue Format arbeitet in Form einer Zoom-Video-Konferenz mit kollaborativen Workshop-Tools. Wie können Sie sich dies vorstellen? Es gibt jeweils

  • eine zügige digitale Abfrage, um das Thema inhaltlich einzufliegen
  • einen Impulsvortrag der Moderatorin, der das Thema fachlich anreichert und ggf. mit kollaborativen Techniken gemeinsam weiterentwickelt
  • eine moderierte Diskussion
  • die Learnings des Abends
  • und last but not least: Feierabend! Für alle die Lust haben, bleibt der Kanal noch eine Stunde offen zum freien Austausch und Kennenlernen
  • Im Anschluss erhalten Sie eine Dokumentation des Workshops

Die nächsten Termine und Themen

Das ideale digitale Produktportfolio im regionalen Anzeigenverkauf –
State of the Art 2021

Digitale Produkte und Werbedienstleistungen: Was sind die Must-haves? In diesem Web-Talk erfahren Sie, wie Sie ihr digitales Produktportfolio für Geschäftskunden im regionalen Tageszeitungsverlag zeitgemäß gestalten. Die Analyse praxisnaher Strategien für den Anzeigenverkauf zeigt unter anderem auf, wer was am besten verkauft, welche Produkte nicht funktionieren, und für welche Produkte Kombi-Angebote zielführend sind.

Termin: 10. März 2021, 17:30 Uhr bis ca. 20:00 Uhr (der digitale Meeting-Raum ist ab 17:00 Uhr geöffnet)

Kosten: 249,- Euro (495,- Euro Nicht-Partner)

Erfolgreich Media-Konzepte erstellen für den beratenden, crossmedialen Verkauf von Werbedienstleistungen

Ein erfolgreiches Media-Konzept ist für den Verkauf von Werbedienstleistungen essentiell. Doch was macht ein gutes Media-Konzept aus? Welche Kunden sind überhaupt „Konzeptkunden“ und welche Kunden sind klassische „Produktkunden“? Daraus abgeleitet: Wie sind die Verkaufspotenziale für die Mediakonzeption mit beratendem Verkauf?

In diesem Web-Talk wird es außerdem um die konkrete Umsetzung in der Praxis gehen: Welche Kompetenzen braucht es um erfolgreiche Media-Konzepte zu entwickeln? Und wo sollte die Erarbeitung des Media-Konzepts liegen: Bei den Verantwortlichen für die Media-Konzeption, oder beim Mediaberater?

Termin: 21. April 2021, 17:30 Uhr bis ca. 20:00 Uhr (der digitale Meeting-Raum ist ab 17:00 Uhr geöffnet)

Kosten: 249,- Euro (495,- Euro Nicht-Partner)

Vermarktungsorganisation: Welches Modell für welche Herausforderung?

Produktspezialisierung, Call-Center, One-Face-to-The-Customer, Branchenfokus, hohe Taktung oder individuelle Beratung? In diesem Web-Talk erfahren Sie, welche Verkäufer-Arten erfolgsversprechend für Ihre individuelle Konstellation im Verlag sind und wie sich die unterschiedlichen Verkaufsfunktionen zielführend miteinander vernetzen lassen.

Termin: Di, 25. Mai 2021, 17:30 Uhr bis ca. 20:00 Uhr (der digitale Meeting-Raum ist ab 17:00 Uhr geöffnet)

Kosten: 249,- Euro (495,- Euro Nicht-Partner)

Die Veranstaltungsreihe mit diesen Terminen fortgesetzt.

  • Mi, 16. Juni 2021
  • Mi, 01. September 2021
  • Di, 12. Oktober 2021
  • Mi, 03. November 2021
  • Mi, 15. Dezember 2021

Neue Themen werden in Kürze bekanntgegeben.

Anmeldung

Mit diesem Anmeldeformular können Sie sich zu den einzelnen Terminen anmelden. 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Zum Buchungsformular (PDF)

Angebot Dauerkarte

Sie können sich zu einzelnen Veranstaltungen anmelden oder gleich von unserer „Dauerkarte“ für vier Veranstaltungen profitieren. Die Veranstaltungsreihe wird fortgesetzt. Neue Termine werden in Kürze bekanntgegeben. Die 4er Karte gilt bis 31.12.2021.

4er Karte für 899,- € anstatt 1.195,- € für ZMG-Partnerverlage

Nicht-Partner zahlen 1.475,- €

Zum Angebot (PDF)

Referentin Carola Frost

Carola Frost ist Expertin für strategische Medienvermarktung. Mit ihrer Beratungsagentur berät sie namhafte Tageszeitungen und Online-Vermarkter beim Aufbau und bei der Neuausrichtung des (crossmedialen) Werbekundengeschäfts. Sie selbst blickt auf eine Kariere in der Print- und Online-Vermarktung zurück und steuert in den Workshops zahlreiche Insights und Impulse aus ihrer langjährigen Beratungs- und Prozessbegleitungserfahrung in der Vermarktungsentwicklung bei.

Kontakt


Haben Sie Fragen zu diesem Thema? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Nils Kleinert
Junior Projektleitung Verlagsservices & Redaktion ZMG-INFO
Telefon: 069 97 38 22–35
E-Mail: kleinert(at)zmg.de