Webinare, Seminare und Workshops

Damit Sie auch im Home-Office die Möglichkeit haben sich weiterzubilden, starten ab Mai die kompakten ZMG-Webinare - ganz einfach online, ohne Reisen. Die virtuellen Seminare sind interaktiv ausgelegt: Durch Chats mit Voice-Funktionen können sich die Teilnehmer live mit den Referenten austauschen.

 

 

Thematisch bereiten die Webinare auf die Veränderungen im Werbemarkt vor, zeigen neue Chancen mit digitalen Formaten auf und unterstützen damit die langfristige Umsatzsicherung. So können Sie Ihre berufliche Kompetenz fördern und Ihre Mitarbeiter schulen.

Wiederholung!

Web-Workshop: Anzeigenteams aus dem Home-Office durch die Krise führen

Kurzarbeit und Home-Offices stellen die vertrieblichen Führungskräfte im Verlag vor neue Herausforderungen. Der Workshop bietet:

Welche Anforderungen müssen Führungskräfte in Krisenzeiten erfüllen? Quick-Wins: Gute Formate und Tipps für die Führung und Motivation aus dem Home-Office, Emotionen: Wenn die Nerven blank liegen -  Umgang mit Widerständen und Emotionen (eigene/fremde)

Termin: Dienstag, 19. Mai 2020

Dauer: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Leitung: Carola Frost, Anja Benke

Zielgruppe: Geschäftsführer, Verlagsleiter, Verantwortliche für den Anzeigenverkauf, Anzeigenleiter, Verkaufs-/Regionalleiter, Personal-Entwicklung

Kosten: 299,- € zzgl. MwSt. (ZMG-Partnerverlage), 598,- € zzgl. MwSt. (Nicht-Partnerverlage)

Zur Anmeldung (PDF)

Webinar: Digital Sales - Banner erfolgreich verkaufen

Der Verkauf von Bannern ist unverändert das „Brot-und-Butter-Geschäft“ der Online-Vermarktung. Aber Display-Werbung ist kein Selbstläufer mehr. Dieses Webinar macht Mitarbeiter im aktiven Verkauf aber auch im Verkaufs-Innendienst sowie in der Online-Disposition fit für die neuen Herausforderungen im Markt.

Termin: Dienstag, 16. Juni 2020

Dauer: 2 Blöcke á 60-90 Minuten (Block I um 10:00 Uhr, Block II 14:00 Uhr)

Leitung: Thorsten Gerke

Zielgruppe: Anzeigenleiter/-verkaufsleiter, Key-Accounter, Mediaberater, Fachkräfte aus dem (digitalen) Marketing, Verkaufsunterstützung (Sales-Support), Business Development, Produktmanagement Digital

Kosten: 189,- € zzgl. MwSt. (ZMG-Partnerverlage), 249,- € zzgl. MwSt. (Nicht-Partnerverlage)

Zur ausführlichen Agenda und Anmeldung (PDF)

Online-Schulung: Berufliche Online-Fortbildung zum Programmatic Sales Manager

In 2019 wurde in Deutschland erstmals die Mehrheit (über 60%) der Werbeflächen im Internet über programmatische Marktplätze verkauft. Und der Marktanteil dieses Vertriebskanals wächst weiter.

Die Berufliche Online-Fortbildung wurde extra aufgelegt, um dieses neue Erlösfeld kennenzulernen. Mit dem erlangten Wissen ist es möglich, sich auf diesen Vertriebskanal zumindest vorzubereiten (Passiv-Strategie) oder ihn schrittweise im Verkauf zu implementieren (Aktiv-Strategie).

Termine: 06. Juli + 08. Juli + 10. Juli 2020

Dauer: 3 Blöcke á 60-90 Minuten (Start jeweils um 10:00 Uhr)

Leitung: Thorsten Gerke

Zielgruppe: Anzeigenleiter/-verkaufsleiter, Key-Accounter, Mediaberater, Fachkräfte aus Marketing, Werbung, Verkaufsunterstützung (Sales-Support), Kampagnenmanagement/Disposition, Business Development

Kosten: 299,- € zzgl. MwSt. (ZMG-Partnerverlage), 379,- € zzgl. MwSt. (Nicht-Partnerverlage)

Zur ausführlichen Agenda und Anmeldung (PDF)

Crossmediale Vermarktungsorganisation im Regionalverlag

Termin: Freitag, 18. September 2020 in Hamburg

Referentinnen: Carola Frost & Anja Benke

Zielgruppe: Geschäftsführer, Verlagsleiter, Verantwortliche für den Anzeigenverkauf, Anzeigenleiter, Verantwortliche für das Digitalgeschäft mit Werbekunden, Personalentwickler im Verlag 

Kurzbeschreibung: Wie organisiere ich den crossmedialen Verkauf im Regionalverlag? Diese Herausforderung begleitet die regionalen Zeitungsverlage seit geraumer Zeit. Was bedeuten die Veränderungen im Markt für Ihre Verkaufsorganisation, für Ihre Führungskräfte und für Ihre Produkt- und Personalentwicklung? In diesem Workshop nähern wir uns der Fragestellung nach der optimalen Verkaufsorganisation für Ihren Verlag mit viel Erfahrung aus der praktischen Beratung in Verlagen. Neben dem Input der Referentinnen bietet Ihnen der Workshop Raum für vertraulichen Erfahrungsaustausch und konstruktive Maßnahmenentwicklung. So legen Sie den Grundstock für Ihre eigene Roadmap.

Kosten: 790,- € p.P. (Partner-Verlage), 1580,- € p.P. (Nicht-Partner-Verlage)

Bei Interesse an weiteren Informationen wenden Sie sich gerne an sek(at)zmg.de

Zwei Tage kompakt: Alles, was Sie über Digital-Vermarktung im regionalen Verlag wissen müssen

Termin: Dienstag, 08. & Mittwoch, 09. Dezember 2020 in Berlin

Referentin: Carola Frost (Vermarktungskonzepte für Medien)

Zielgruppe: Verlagsleiter, Objektleiter, Anzeigenleiter, Verkaufsleiter, Mitarbeiter im Anzeigenverkauf, Mediaberater, Anzeigenverkäufer, freie Handelsvertreter in der Anzeigenakquise

Kurzbeschreibung: Die Verlage haben sich in den letzten Jahren zu crossmedialen Medienanbietern entwickelt. Was muss ein Anzeigenverantwortlicher heute über Digitale Werbung auf digitalen Zeitungsangeboten wissen? Das Seminar vermittelt die Kenntnisse der crossmedialen Vermarktung vor dem Hintergrund des klassischen Anzeigengeschäfts. Sie erhalten Einblick in die komplexen Vermarktungsorganisationen erfolgreicher Websites und vor allem Parkett-Sicherheit im Umgang mit Online-Begrifflichkeiten, Online-Besonderheiten und Online-Technologien – immer ganz nah am praktischen Verkauf, mit leicht verständlichen technischen Hintergründen und vielen Insights der Referentin. Es werden unterschiedliche Angebotsformen und Erlösmodelle im Spiegel der spezifischen Situation im regionalen Verlag diskutiert. Sie lernen Verkaufsargumentationen kennen und ordnen Ihre wichtigsten Wettbewerber ein. Sie lernen die wichtigsten Kennzahlen im Online-Markt kennen und für das eigene Haus korrekt zu interpretieren und einzusetzen.

Kosten: 980,- € p.P. (Partner-Verlage), 1960,- € p.P. (Nicht-Partner-Verlage)

Das jährliche Update aufgrund hoher Nachfrage! Für Informationen zur Anmeldung wenden Sie sich gerne an sek(at)zmg.de

Kontakt


Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sekretariat & Service
Information und Bestellungen
Tel. (069) 973822-0
E-Mail sek(at)zmg.de