Seminare und Workshops

Content-Sales und Content-Marketing

Das Wachstumsfeld Nr. 1 im digitalen Werbemarkt meistern

Referent: Thorsten Gerke

Termin: Do., 24. Januar 2019 in Frankfurt

Zielgruppe: Anzeigenleiter/-verkaufsleiter, Key-Accounter, Mediaberater, Verkauf Innendienst (inkl. Back-Office), Ad-/Kampagnenmanagement, Fachkräfte Online-Marketing/-Sales

Kurzbeschreibung: Der Verkauf von digitalen Content-Lösungen ist das größte Wachstumsfeld für viele Verlage – auch im regionalen und lokalen Geschäft. Wie Sie sich auch darauf vorbereiten und welche Formate, Verkaufsargumente, Leistungskennziffern und Marketing-Services bei Werbetreibenden gefragt sind, das zeigt dieses Praxisseminar.

Kosten: 590,- € p.P. (Partner-Verlage), 1180,- € p.P. (Nicht-Partner-Verlage)

Download Agenda & Buchung (PDF)

Programmatic Sales & Programmatic Advertising

Praxiseinsatz für regionale und lokale Zeitungsverlage

Referent: Thorsten Gerke

Termin: Do., 21. Februar 2019 in Frankfurt

Zielgruppe: Anzeigenleiter/-verkaufsleiter, Key-Accounter, Mediaberater Fachkräfte aus Marketing, Werbung, Verkaufsunterstützung (Sales-Support), Business Development und Produktmanagement im Werbemarkt

Kurzbeschreibung: In 2018 werden über 50% der Online-Banner in Deutschland über programmatische Marktplätze verkauft. Und der Marktanteil dieses Vertriebskanals wächst weiter. Wie hoch liegt Ihr Umsatzanteil mit programmatisch verkauften Werbeformaten – heute und in fünf Jahren? Welches Umsatzpotenzial hat Ihr Verlag und wie lässt es sich ausschöpfen? Welche Formate lassen sich überhaupt automatisiert verkaufen und zu welchen Preisen? Wie gelingt die Anbindung Ihrer Website und Banner an programmatische Marktplätze? Wie sehen die neuen Angebote im praktischen Verkauf aus? Was muss der Mediaberater wissen und seinen Kunden vermitteln? Welche Chancen und Risiken kommen gerade auf regionale Verlage zu? Antworten auf diese Fragen bietet Ihnen dieses neue Seminar, ausgerichtet auf die Marktsituation regionaler Zeitungsverlage

Kosten: 590,- € p.P. (Partner-Verlage), 1180,- € p.P. (Nicht-Partner-Verlage)

Download Agenda & Buchung (PDF)

Workshop: Mediadaten & Verkaufsunterlagen optimieren!

(Fokus: Digitale Angebote)

Referent: Thorsten Gerke

Termin: Do., 14. März 2019 in Frankfurt

Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte aus Verlagen, die Mediadaten sowie Verkaufsunterlagen konzipieren, gestalten, intern im Verlag oder extern beim Kunden einsetzen.

Kurzbeschreibung: So machen Sie Ihre Mediadaten fit für Verkauf! Mediadaten müssen im Verkauf eigenständig funktionieren. Sie vermitteln den wichtigen „ersten Eindruck“ und bilden das zentrale Instrument im „mediengestützten“ Verkauf. Kein Mediaberater kann eingreifen, wenn der Werbekunde nur anhand der Mediadaten seine Entscheidung trifft. In Zeiten des digitalen Wettbewerbs ist es mit reiner Faktendarstellung nicht getan. Wie gelingt es also, das wachsende Angebot der Verlage verkaufsorientiert und aktivierend darzustellen? Der Workshop bietet Ihnen praktische Lösungen.

Kosten: 590,- € p.P. (Partner-Verlage), 1180,- € p.P. (Nicht-Partner-Verlage)

Download Agenda & Buchung (PDF)

Newsletter-Vermarktung & Newsletter-Marketing für Zeitungsverlage

Referent: Thorsten Gerke

Termin: Do., 11. April 2019 in Frankfurt

Zielgruppe: Anzeigenleiter/-verkaufsleiter, Key-Accounter, Mediaberater Fachkräfte aus dem (digitalen) Marketing, Verkaufsunterstützung (Sales-Support), Business Development und Produkt- management im Werbemarkt

Kurzbeschreibung: Newsletter sind ein typisches Einstiegsmedium für viele Online-Werbetreibende: Fester Erscheinungstermin, klare Empfängerzahl und einfaches Werbemittel. Ähnlich wie in Print! In Zeiten stagnierender Umsätze für unbeliebte Banner, sind Newsletter ein zunehmend wichtiger Erlösbaustein in der Digital-Vermarktung. Wie können Sie die Chancen der Newsletter-Vermarktung als regionaler oder lokaler Zeitungsverlag aktiv nutzen? Dieses Seminar bietet Ihnen Anleitungen und Unterstüt-zung für die Praxis

Kosten: 590,- € p.P. (Partner-Verlage), 1180,- € p.P. (Nicht-Partner-Verlage)

Download Agenda & Buchung (PDF)

Kontakt


Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sekretariat & Service
Information und Bestellungen
Tel. (069) 973822-0
E-Mail sek(at)zmg.de

Die nächsten Veranstaltungstermine


21. Februar 2019

Programmatic Sales & Programmatic Advertising - Praxiseinsatz für regionale und lokale Zeitungsverlage Agenda & Anmeldung


14. März 2019

Workshop: Mediadaten & Verkaufsunterlagen optimieren! (Fokus: Digitale Angebote) Agenda & Anmeldung