Referentenprofile

Das Seminar- und Weiterbildungsangebot für Mitarbeiter in den Zeitungsverlagen wird u.a. mit Unterstützung dieser Referentinnen und Referenten durchgeführt: Carola Frost (Vermarktungskonzepte für Medien), Thorsten Gerke (tg&partner), Prof. Christof Seeger (Media & Management), Thomas Szász (Smartshop Strategies), Barbara Seiler (adbest) und Heiko T. Ciesinski (Der Unternehmercoach).

Carola Frost

Carola Frost ist Expertin für strategische Werbeträger-Vermarktung. Sie berät Medien beim Aufbau und bei der Neuausrichtung ihres Anzeigengeschäfts und blickt auf eine eigene Karriere in der Print-und Online-Vermarktung zurück. Mit ihrer Beratungsagentur berät sie namhafte digital Vermarkter und Tageszeitungsverlage bei der Optimierung ihres Produktportfolios für Werbekunden.


Aktuelle ZMG-Seminare mit Carola Frost sind:

11. November 2019 in Hamburg
Native Advertising für den Regionalverlag - Einsatzmöglichkeiten und Verkauf nativer Formate

12. November 2019 in Hamburg
Auf Einwände gekonnt reagieren

02./03. Dezember Ort (TBD)
Zwei Tage kompakt: Alles, was Sie über Digital-Vermarktung im regionalen Verlag wissen müssen

Thorsten Gerke

Dipl.-Ökonom Thorsten Gerke absolvierte neben seinem Universitätsstudium eine Fachausbildung zum Kommunikationswirt. In der Praxis ist er seit über 20 Jahren im Mediasales, in der Mediaplanung und Marktforschung engagiert. In leitender Funktion verantwortete er auf Verlagsseite sowohl Marktforschungs als auch Verkaufsabteilungen (Schwerpunkt: digitale und konzeptionelle Angebote). Als Berater begleitet er bis heute Medienhäuser in Fragen der Digitalisierung sowie in Marketing-und Vertriebsprojekten. Als Autor (z. B. „Handbuch Werbemedien –Werbeträger optimal vermarkten“) und Lehrbeauftragteran der Fakultät für Digitale Medien der HFU Hochschule Furtwangen University, zählen die professionelle Medienvermarktung und das Medienmarketing zu seinen Fachgebieten.


Aktuelle ZMG-Seminare mit Thorsten Gerke sind:

19. September 2019 in Frankfurt
Lokale Mediaplanung - Beratungskompetenz & Verkaufsstärke im lokalen Werbemarkt

10. Oktober 2019 Ort (TBD)
Content-Sales und Content-Marketing - Das Wachstumsfeld Nr. 1 im digitalen Werbemarkt meistern

07. November 2019 Ort (TBD)
Programmatic Sales & Programmatic Advertising - Praxiseinsatz für regionale und lokale Zeitungsverlage

Prof. Christof Seeger

Prof. Dipl.-Ing. (FH) Christof Seeger ist seit 2005 Professor für Zeitungs-und Zeitschriftenthemen an der Hochschule der Medien in Stuttgart und Autor zahlreicher Bücher und Fachartikel. Er war Geschäftsführer und Verlagsleiter in der Zeitungsbranche und ist seit vielen Jahren Dozent und Trainer für namhafte Institutionen und Verlage.


Aktuelle Veranstaltungen mit Prof. Christof Seeger sind:

23. September 2019 bis 04. April 2020
Zertifikatslehrgang 2019/2020 "Media & Sales": Zum erfolgreichen Mediaberater weiterbilden – mit Hochschulzertifikat

Thomas Szász

Thomas Szász ist Experte bei der Entwicklung und Implementierung erfolgreicher Vermarktungsstrategien und der Erschließung neuer und vorhandener Potentiale und Märkte. Er ist Gründer und Managing Director der Unternehmen Smartshop Strategies (Beratung/Strategie/Prozesse/Sales) und der Digitalagentur Flux&Volt und verfügt über 25 Jahre Verkaufserfahrung über alle Mediengattungen und Führungsebenen (Online, Mobile, TV, Radio, Print).

Schwerpunkte: Erfolgreicher Verkauf von crossmedialen Medienprodukten und den dafür notwendigen Prozessen zur erfolgreichen Marktbearbeitung. Von Salestrainings & Feldbegleitung (Lokal, Key-Accounts, Agenturen) über Vermittlung von Produkt-, Markt- und Media-Know-how sowie Unterstützung beim Aufbau operativer Produktionsprozesse zur Auftragsabwicklung, Agenturaufbau von Digitalagenturen und Erschließung externer Ressourcen/Agenturbeteiligungen.

Aktuelle ZMG-Seminare mit Thomas Szász sind:

18. September 2019 in Frankfurt &
16. Oktober 2019 in Stuttgart

Google for Jobs

17. Oktober 2019 in Stuttgart & 29. Oktober 2019 in Hamburg
Vom Verlag zur Agentur: Wie der Umbau klassisch ausgerichteter Anzeigenverkaufsstrukturen in crossmedial ausgerichteten Agenturstrukturen erfolgreich gemeistert werden kann

30. Oktober 2019 in Hamburg
Beratungs-Know-how für den digitalen und crossmedialen Verkauf

Barbara Seiler

Werbefachwirtin, ehemals Kreativdirektorin in internationalen Werbeagenturen, 15 Jahre selbstständig mit einer Werbeagentur für Tageszeitungswerbung, seit 2007 freiberufliche Trainerin für Mediaberater und Gestalter.


Aktuelle ZMG-Seminare mit Barbara Seiler:

 

 

Heiko T. Ciesinski

Heiko T. Ciesinski ist Fachbuchautor & Herausgeber des Marketing-Podcast mit über 100.000 Abonnenten. Die Presse nennt ihn „Guru der Formulierkunst“. Er ist Experte für Kommunikation & Vertrieb und Dozent an vielen Akademien verschiedener Branchen, insbesondere für Banken und Sparkassen.


Aktuelle Veranstaltungen mit Heiko T. Ciesinski sind:


Kontakt


Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sekretariat & Service
Information und Bestellungen
Tel. (069) 973822-0
E-Mail sek(at)zmg.de