Referentenprofile

Das Seminar- und Weiterbildungsangebot für Mitarbeiter in den Zeitungsverlagen wird u.a. mit Unterstützung dieser Referentinnen und Referenten durchgeführt: Carola Frost (Vermarktungskonzepte für Medien), Thorsten Gerke (tg&partner), Prof. Christof Seeger (Media & Management), Thomas Szász (Smartshop Strategies), Barbara Seiler (adbest) und Heiko T. Ciesinski (Der Unternehmercoach).

Carola Frost

Carola Frost ist Expertin für strategische Werbeträger-Vermarktung. Sie berät Medien beim Aufbau und bei der Neuausrichtung ihres crossmedialen Vermarktungsgeschäfts und blickt auf eine eigene Karriere in der Mediaplanung und Werbevermarktung zurück. Mit Beratung, Workshops, Prozessbegleitung oder Trainings arbeitet ihre Agentur für namhafte Digital-Vermarkter und Verlage - immer dort, wo es um die Optimierung des Geschäfts mit den Werbekunden geht.

Thorsten Gerke

Dipl.-Ökonom Thorsten Gerke absolvierte neben seinem Universitätsstudium eine Fachausbildung zum Kommunikationswirt. In der Praxis ist er seit über 20 Jahren im Mediasales, in der Mediaplanung und Marktforschung engagiert. In leitender Funktion verantwortete er auf Verlagsseite sowohl Marktforschungs als auch Verkaufsabteilungen (Schwerpunkt: digitale und konzeptionelle Angebote). Als Berater begleitet er bis heute Medienhäuser in Fragen der Digitalisierung sowie in Marketing-und Vertriebsprojekten. Als Autor (z. B. „Handbuch Werbemedien –Werbeträger optimal vermarkten“) und Lehrbeauftragteran der Fakultät für Digitale Medien der HFU Hochschule Furtwangen University, zählen die professionelle Medienvermarktung und das Medienmarketing zu seinen Fachgebieten.

Prof. Christof Seeger

Prof. Dipl.-Ing. (FH) Christof Seeger ist seit 2005 Professor für Zeitungs-und Zeitschriftenthemen an der Hochschule der Medien in Stuttgart und Autor zahlreicher Bücher und Fachartikel. Er war Geschäftsführer und Verlagsleiter in der Zeitungsbranche und ist seit vielen Jahren Dozent und Trainer für namhafte Institutionen und Verlage.

Thomas Szász

Thomas Szász ist Experte bei der Entwicklung und Implementierung erfolgreicher Vermarktungsstrategien und der Erschließung neuer und vorhandener Potentiale und Märkte. Er ist Gründer und Managing Director der Unternehmen Smartshop Strategies (Beratung/Strategie/Prozesse/Sales) und der Digitalagentur Flux&Volt und verfügt über 25 Jahre Verkaufserfahrung über alle Mediengattungen und Führungsebenen (Online, Mobile, TV, Radio, Print).

Schwerpunkte: Erfolgreicher Verkauf von crossmedialen Medienprodukten und den dafür notwendigen Prozessen zur erfolgreichen Marktbearbeitung. Von Salestrainings & Feldbegleitung (Lokal, Key-Accounts, Agenturen) über Vermittlung von Produkt-, Markt- und Media-Know-how sowie Unterstützung beim Aufbau operativer Produktionsprozesse zur Auftragsabwicklung, Agenturaufbau von Digitalagenturen und Erschließung externer Ressourcen/Agenturbeteiligungen.

Barbara Seiler

Werbefachwirtin, ehemals Kreativdirektorin in internationalen Werbeagenturen, 15 Jahre selbstständig mit einer Werbeagentur für Tageszeitungswerbung, seit 2007 freiberufliche Trainerin für Mediaberater und Gestalter.

 

Kontakt


Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sekretariat & Service
Information und Bestellungen
Tel. (069) 973822-0
E-Mail sek(at)zmg.de