Infotage

Der ZMG-Infotag ist ein Veranstaltungsformat, in dem Verlage "unter sich" sind. Die Referate kommen aus den eigenen Reihen und dienen dem Erfahrungsaustausch zu Themen, die den Werbemarkt betreffen. Der Raum für Diskussionen am Rande des Veranstaltungsprogramms ist bewusst großzügig gefasst, damit ein ausgiebiger Austausch von Meinungen und Ideen stattfinden kann.

ZMG-Infotag Lokale Märkte 2019

Zukunftsstrategien für die Werbevermarktung

Zeitungsverlage und Medienhäuser bieten ihren Werbekunden die verschiedensten digitalen Lösungen und positionieren sich so erfolgreich im Wettbewerb mit anderen lokalen Anbietern. Werfen Sie mit uns gemeinsam einen Blick auf den neusten Entwicklungsstand beim

ZMG-Infotag "Lokale Märkte"
Termin: 25. Juni 2019, 10:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr
Ort: THE SQUAIRE Conference Center am Flughafen Frankfurt am Main

Wir bieten Ihnen ein spannendes Spektrum an aktuellen Themen und Fallbeispielen mit Fokus auf den lokalen Markt. Die Referenten stellen erprobte Fallbeispiele vor und bieten den direkten Erfahrungsaustausch.

Agenda

  • Drei profitable Hebel zur nachhaltigen Monetarisierung kleinteiliger lokaler Print-Anzeigenkunden in Digital (Christian Scherbel, Gründer & Geschäftsführer, Transmatico, Berlin)
  • Ein lokales Auktionsportal für Verlage (Ludwig Zeumer, Geschäftsführer, Die Mehrwehrtmacher, Dresden)
  • Das Potential neuer Märkte erkennen und erfolgreich nutzen am Beispiel der agilen Produktentwicklung der Tourismus App „Hello Bamberg“ (Lisa Hässler, Produktmanagerin „Hello Bamberg“, Bamberg)
  • Competition-Mapping - Digitale Visualisierung der Wettbewerbssituation (Leonie Heil, Head of Customer-Care / Executive Assistant & Detlef Sauer, Geschäftsführer, Media Summary GmbH & Co. KG, Dieburg)
  • Google for Jobs (Thorsten Piening, geschäftsführender Gesellschafter, Quality Traffic GmbH, Bielefeld)
  • Kaufhaus Lüneburg - Stationär oder Online der Kunde kauft immer lokal beim Einzelhändler (Thomas Grupe, Anzeigenleiter, Landeszeitung / Lünepost, Lüneburg)
  • Das lokale Vermarktungsprojekt “Mein Hund” (Xenia Zimmermann, Mannheimer Morgen, vermarktet durch Haas Media GmbH, Mannheim)

Ausreichend Gelegenheit zum Austausch und zur Diskussion mit anderen Verlagen gibt es im Anschluss zu jedem Vortrag und in den Pausen.

Der Infotag wird moderiert von Marcel Kimmling, Geschäftsführer, Zeitungsgruppe Nord (Norddeutsche Allgemeine Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Cuxhaven). 

Programm und das Anmeldeformular

Kontakt


Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sekretariat & Service
Information und Bestellungen
Tel. (069) 973822-0
E-Mail sek(at)zmg.de

Die nächsten Veranstaltungstermine


25. Juni 2019

ZMG-Infotag "Lokale Märkte - Zukunftsstrategien für die Werbevermarktung"
Programm und Anmeldung